Videos

Interessantes aus der Welt der Waffen und des Schießsportes

Neutrale und sachliche Doku zum Thema Waffenbesitz

Ein bißchen Nostalgie: Die meisten von uns kennen sie noch und haben in ihrer Jugend während der vormilitärischen Ausbildung mit ihr geschossen. Die gute alte KK MPi 69.

Lehrfilm der GST: Interessanter alter Lehrfilm zum Umgang mit der KK MPi 69. Unter anderem  interessant und immer noch lehrreich für Sportschützen wegen der Beschreibung von Ballistik und typischen Zielfehlern.

Waffentechnik: In beeindruckenden Hochgeschwindigkeitsaufnahmen wird hier die Funktionsweise einer 1911er Pistole aus dem Hause Wilson Combat gezeigt. Um die mechanischen Abläufe im Innern zeigen zu können, wurde die Waffe an einigen Stellen aufgefräst.

Waffentechnik: Eine AK47 wird hier ohne Gehäusedeckel und mit demontiertem Gasrohr geschossen. Dank Hochgeschwindigkeitskamera kann man genau sehen, was im Inneren der Waffe abläuft und wie ein Gasdrucklader funktioniert.

Jerry Miculek, einer der schnellsten Schützen der Welt, stellt einen Weltrekord auf. In weniger als

1 Sekunde feuert er stehend, freihändig 6 Schuß aus einem Barret M107  Kaliber .50 ab. Die Waffe ist knapp 1,50m lang und wiegt ca. 13 kg.

Es läuten die Glocken, äähhh Glocks. Ein etwas anderes Konzert...